About

1komma5
Der Blog

Warum 1komma5? Der Name des Blogs steht für das 1,5 Grad Ziel, welches die Menschheit halten sollte, um nicht umkehrbare, negative Folgen durch die Erderwärmung weitgehend zu vermeiden. Es ist ein ehrgeiziges Ziel, ich bin jedoch überzeugt, dass wir das schaffen können! Wir verfügen über die Technologien und müssen diese nur richtig einsetzen.

In diesem Blog geht es vor allem um Elektromobilität und die Verkehrs-/ Energiewende, dass sind die Schlüsselthemen für die Erreichung des 1,5 Grad Ziels. Hintergrundwissen, Tests, News und Trends findest du hier - aber auch kritische Beiträge wenn etwas in die falsche Richtung läuft - Hinterfragen ist wichtig!

TwitterMail
Johannes Schmidt
Der Blogger

Ich bin Johannes, Ingenieur und Wissenschaftler, Blogger, Fotograf und überzeugter E-Mobility Fan. Ich glaube an eine klimafreundliche Zukunft aus erneuerbaren Energien und CO2 armer Mobilität. Mich begeistert Technik jeglicher Form - auf Twitter, Instagram und Youtube bin ich Zuhause. 

Lasst uns zusammen etwas für unsere Zukunft tun!

TwitterMail